Autozölle: Noch kein Entscheid

Die USA erheben vorerst keine höheren Zölle auf Autos und Autoteile aus Europa. Präsident Donald Trump habe den Entscheid darüber um sechs Monate aufgeschoben, teilte das Weisse Haus mit. Während dieser Zeit solle der Handelsbeauftragte der USA seine Verhandlungen fortsetzen, um mit der EU eine Einigung zu erzielen, heisst es weiter. Im Februar hatte das Handelsministerium in einem Bericht festgehalten, die Autoimporte könnten eine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA darstellen. Nach Angaben der Welthandelsorganisation WTO erhebt die EU auf amerikanische Autos einen Zoll von durchschnittlich 5 Prozent, europäische Autos werden in den USA mit 3,4 Prozent belastet.

Quelle:swisstxt
Autozölle: Noch kein Entscheid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon