Sieben Fahrzeuge beschädigt

«Automarder» ziehen durch die Stadt Luzern

In der Folge «Automarder» verfolgen die «Drei Fragezeichen» einen Mann, der Autoscheiben zerstört. (Bild: zvg/Europa)

An der Fruttstrasse in der Stadt Luzern haben in der Nacht auf Sonntag Vandalen gewütet. An sieben Autos haben sie die Aussenspiegel abgerissen.

Die Polizeimeldung erinnert an einen Fall der bekannten deutschen Hörspiel-Serie «Die drei Fragezeichen». Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (14 November) an der Fruttstrasse in der Stadt Luzern mehrere parkierte Fahrzeuge beschädigt. Bei mindestens sieben Autos wurden Aussenspiegel abgeschlagen.

Wer dahinter steckt, ist nicht bekannt. Wäre es wie im Fall «Automarder» der Detektivserie, wäre der Täter ein Velofahrer, der bei voller Fahrt die Scheiben mit einem Blasrohr zerbersten lässt. Und zwar, um mehr Aufträge für Autoreparaturen rauszuholen. Das könnte allemal auch hier ein Motiv sein: Der Sachschaden beläuft sich nämlich auf mehrere Tausend Franken.
 
Um herausfzufinden, was im vorliegenden Fall tatsächlich der Hintergrund der Sachbeschädigungen ist, sucht die Luzerner Polizei nun Zeuginnen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder im Umfeld der Fruttstrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Im Hörspiel werden jeweils mittels der sogenannten Telefonlawine alle Kinder der Stadt eingespannt, um die Täter zu fassen. Vorliegend ist es einfacher: Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon