Hier darf nicht parkiert werden

Autofahrerin knallt in Tafel und reisst Loch in Beton

Eine 75-jährige Autofahrerin riss mit ihrem Fahrzeug die Parkverbotstafel glatt aus der Verankerung. (Bild: Zuger Polizei)

In der Stadt Zug kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Unfall. Dieser hinterliess ein grosses Loch im Trottoir.

Am Donnerstagabend kam es um 17.45 Uhr in der Stadt Zug zu einem Verkehrsunfall. An der «Innere Gütestrasse» verlor eine 75-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, wie die Zuger Polizei mitteilt. Daraufhin kam die Seniorin von der Fahrbahn ab und knallte auf dem angrenzenden Trottoir in eine Parkverbotstafel.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbar. So blieb es – entgegen dem Sinn der Tafel – auf dem Trottoir stehen, bis ein privates Abschleppunternehmen dieses bergen und abtransportieren konnte. Die Parkverbotstafel wurde mitsamt ihrer Verankerung aus dem Boden gerissen. Dadurch entstand auf dem Trottoir ein Loch mit einem Durchmesser von rund 1,5 Metern.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbar. (Bild: Zuger Polizei)

Beim Unfall gab es keine Verletzten. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Infrastruktur sei beträchtlich, wie es in der Mitteilung heisst. Die Zuger Polizei schätzt diesen gesamthaft auf mehrere zehntausend Franken.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Zuger Polizei
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon