News
Ausgebranntes Auto in Eich: Das ist die Ursache

Autofahrerin hört ein Geräusch, hält an – Auto brennt bereits

Das Auto erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagnachmittag geriet ein Personenwagen auf der Autobahn A2 in Eich in Brand. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. 

Am Freitagnachmittag hat ein Auto auf der Autobahn A2 nach dem Eichtunnel in Fahrtrichtung Norden Feuer gefangen (zentralplus berichtete).

Wie die Luzerner Polizei am Samstag nun mitteilt, stellte eine Autofahrerin kurz vor dem Tunnel Eich ein Geräusch fest, worauf sie ihr Auto nach dem Tunnel auf dem Pannenstreifen abstellte. Das Auto brannte da bereits am Heck.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden.

Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei steht als Brandursache ein technischer Defekt im Vordergrund. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Verletzt wurde niemand.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon