Das Navi war schuld

Autofahrer überfährt um ein Haar Bauarbeiter in Gisikon

Der Mann ignorierte die Hinweise auf die Baustelle und fuhr einfach weiter. (Bild: Symbolbild cbu)

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn in Gisikon durch den abgesperrten Baustellenbereich gefahren und hat dabei mehrere Bauarbeiter gefährdet. Er war vom Navi abgelenkt.

Ein 35-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 03.30 Uhr, auf der Autobahn A14 von Luzern kommend in Richtung Rotkreuz gefahren. Bei Gisikon musste er die Autobahn aufgrund einer temporären Baustelle verlassen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Da ihn sein Navigationsgerät für die Fahrt nach Rotkreuz wieder auf die Autobahn lotste, wendete der Fahrzeuglenker auf der Brücke und fuhr, trotz deutlicher Signalisation und Absperrungen, wieder auf die A14 auf.

Bauarbeiter wurden auf der Reusstalbrücke bei Gisikon fast angefahren

Wenig später wurde seine Fahrt auf der Reusstalbrücke, zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof, von stehende Baulastwagen gestoppt. In der Folge wendete der 35-Jährige sein Fahrzeug und fuhr zurück in Richtung Gisikon.

Dabei gefährdete er drei Bauarbeiter, die auf diesem Abschnitt bei der Arbeit waren. Bei der Ausfahrt Gisikon (Fahrtrichtung Zug) verliess er die Autobahn erneut und setzte seine Fahrt via Honau nach Rotkreuz fort.

In Rotkreuz missachtete er bei einer Baustelle an der Birkenstrasse nochmals ein Fahrverbot. Schliesslich konnte der Mann an seinem Wohnort angetroffen werden. Der Fahrausweis wurde ihm abgenommen. Zudem muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon