Spektakuläre Verhaftung in Emmenbrücke: Die Luzerner Polizei hat am Donnerstagabend zwei Autodiebe erwischt. Zuvor versuchte das Paar zu entkommen, doch ein Schuss in den Pneu setzte ihrer Flucht ein abruptes Ende.
Der Luzerner Polizei ist am Donnerstagabend um zirka 21.15 Uhr ein verdächtiges Auto in Emmenbrücke gemeldet worden. Abklärungen zeigten, dass dieses Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist. Eine Fahndung brachte die Polizei auf die Spur des Autos.
Bevor die Polizei die Insassen kontrollieren konnte, legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und versuchte zu fliehen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, gab ein Polizist einen gezielten Schuss auf den Vorderreifen des Autos ab. Der Autofahrer gab daraufhin auf, die beiden Personen im Auto konnten verhaftet werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Schweizer und eine 20-jährige Schweizerin. Verletzt wurde niemand.
Erste Ermittlungen zeigten, dass das Auto im Kanton Luzern und das Kontrollschild in einem anderen Kanton gestohlen wurden. In der Nähe des Ortes der Festnahme wurde ein weiteres gestohlenes Fahrzeug sichergestellt. Der verhaftete Mann wurde von der Polizei gesucht.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.