Auf Irrwegen in Luzerns Altstadt

Auto rattert fast die Rathaustreppe herunter

Ein Leserreporter liefert kuriose Bilder aus der Luzerner Altstadt. (Bild: zvg)

Am Montagabend ist ein Auto auf der Luzerner Rathaustreppe steckengeblieben. Nun ist klar, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Ein Leserreporter hat zentralplus mit Fotos eines kuriosen Autounfalls bemustert: Ein Auto des Typs Audi A6 kam wohl am Kopf der Rathaustreppe zum Stehen – kurz, bevor er die Treppe heruntergerattert wäre. Die Fotos wurden kurz nach 21:00 Uhr aufgenommen und zeigen das Auto mit italienischem Kennzeichen auf der Kippe balancierend.

Später hat ein privater Pannendienst das Auto mithilfe eines Krans geborgen haben, wie «Pilatus Today» geschrieben und die Luzerner Polizei auf Anfrage von zentralplus bestätigt hat.

Israelischer Tourist folgte dem Navi

Zum Unfall ist es gekommen, weil ein israelischer Tourist – der Autolenker – seinem Navi gefolgt ist. Dieses habe ihn zur Rathaustreppe geführt, wo er glücklicherweise steckenblieb. Es gab denn auch keine Verletzten.

Verwendete Quellen
  • Informationen eines Leserreporters
  • Artikel auf «Pilatus Today»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 04.05.2023, 12:02 Uhr

    Die moderne Autoindustrie ermöglicht Evolutionsbremser das Autofahren. Hells Bells!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon