Schnee in der Klosterstrasse

Auto beschädigt: Luzerner Feuerwehr musste wegen Dachlawine ausrücken

Die Feuerwehr der Stadt Luzern hat am Montag Schnee vom Dach eines Hauses an der Klosterstrasse geräumt. Sie war gerufen worden, nachdem herunterfallender Schnee ein Auto beschädigt hatte.

Der viele Schnee sorgt auch noch für Arbeit, längst nachdem es aufgehört hat zu schneien. Gerade das Tauwetter kann nach wie vor zu heiklen Situationen führen. So können im Wald noch immer Äste abbrechen.

Doch auch in der Stadt ist zurzeit Vorsicht geboten. Denn Dachlawinen können genauso gefährlich sein. Das zeigt ein Vorfall vom Montag in der Stadt Luzern. In einem Video eines zentralplus-Lesers ist zu sehen, wie die Feuerwehr Schnee vom Dach eines Hauses an der Klosterstrasse räumt.

Feuerwehr räumte Schnee vom Dach

Auf Anfrage heisst es bei der Feuerwehr, dass zuvor ein Auto durch den herunterfallenden Schnee beschädigt worden war. Deshalb sei die Feuerwehr gebeten worden, einen Augenschein zu nehmen. Auf dem Dach war noch mehr Schnee vorhanden, der schliesslich von den Einsatzkräften entfernt wurde. Es handle sich bisher um den einzigen Fall, bei dem die Feuerwehr in der Stadt wegen Schnee auf dem Dach ausrücken musste.

Und die Gefahr ist noch nicht gebannt: Ab Mittwoch ist Föhn angesagt, bis am Wochenende dürfte der Schnee im Flachland verschwunden sein (zentralplus berichtete).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon