AUT: Vizekanzler Strache tritt zurück

Österreichs Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz Christian Strache tritt zurück, wie er an einer Medienkonferenz bekanntgab. Dies nachdem ein belastendes Video von ihm aufgetaucht ist. Das Video, das heimlich aufgenommen wurde, zeigt ein Treffen Straches mit einer vermeintlich reichen Russin vor der Nationalratswahl 2017. Für ihre Hilfe im Wahlkampf stellte Strache der Frau öffentliche Aufträge in Aussicht. Strache verurteilte die Aufnahmen und betonte, dass es zu keinen Straftaten gekommen sei. Er ziehe aber die Konsequenzen, um die Arbeit seiner Partei, der FPÖ, nicht zu gefährden. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz habe seinen Rücktritt angenommen.

Quelle:swisstxt
AUT: Vizekanzler Strache tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon