Australiens Regierung gewinnt Wahl

Bei der Parlamentswahl in Australien hat Labor-Oppositionsführer Bill Shorten die Niederlage seiner sozialdemokratischen Labor-Partei eingestanden. Er gratulierte Premierminister Scott Morrison und seinem Mitte-Rechts-Bündnis zur Wahl. Es seien immer noch viele Stimmen nicht ausgezählt, sagte Shorten, doch es sei bereits offensichtlich, dass Labor die neue Regierung nicht stellen könne. Er wolle keine falschen Hoffnungen aufrecht erhalten. Shorten trat als Vorsitzender der Labor-Partei zurück. Labor lag in den Umfragen lange deutlich vorne und auch die ersten Hochrechnungen sahen die Partei als Siegerin bei der Parlamentswahl.

Quelle:swisstxt
Australiens Regierung gewinnt Wahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon