Australien: Weltraumkommando in Planung

Australien baut seine militärischen Fähigkeiten weiter aus und hat am Dienstag ein eigenes Weltraumkommando ins Leben gerufen. Das neue «Defence Space Command» werde ein Flügel der australischen Luftwaffe sein, sagte Verteidigungsminister Peter Dutton am Dienstag. Das All werde noch in diesem Jahrhundert eine immer grössere militärische Bedeutung bekommen. «Der Weltraum wird immer überfüllter und ist bereits umkämpft», betonte Dutton. Das australische Weltraumkommando werde allerdings zunächst bescheiden im Vergleich zu ähnlichen Militärdivisionen einiger Verbündeter sein, sagte Dutton weiter.

Quelle:swisstxt
Australien: Weltraumkommando in Planung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon