Australien: Buschfeuer wütet nahe Perth

Über 200 Feuerwehrleute kämpfen nahe der australischen Millionenmetropole Perth gegen ein Buschfeuer.

Notdienste forderten am Sonntag angesichts der «eskalierenden Brandbedingungen» Anwohnerinnen und Anwohner auf, ihre Häuser zu verlassen. «Sie sind in Gefahr und müssen sofort handeln, um zu überleben», hiess es. Der Brand sei noch nicht unter Kontrolle und breite sich in mehrere Richtungen aus.

Die extreme Hitze in Australiens Südwesten erschwert die Löscharbeiten. Am Samstag wurden in Perth Nachrichtenagenturen zufolge 40,7 Grad gemessen. Der Weltklimarat geht davon aus, dass das Land künftig immer öfters von Naturkatastrophen heimgesucht wird.

Quelle:swisstxt
Australien: Buschfeuer wütet nahe Perth
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon