Austin: USA lassen Ukraine nicht fallen

Die USA würden nicht zulassen, dass die Ukraine im Krieg gegen Russland scheitert. Das sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin nach einem Treffen mit Verteidigungsministerinnen und -ministern aus mehr als 50 Staaten in Deutschland.

Putin werde nicht in der Ukraine halten, aber die Ukraine könne Putin aufhalten, wenn es genug Waffen erhalte, so Austin. Das Überleben der Ukraine sei in Gefahr. Es gehe auch um die Sicherheit der USA, deshalb werde die USA die Ukraine nicht fallen lassen.

An dem Treffen kündigte der deutsche Verteidigungsminister weitere Hilfe für die Ukraine im Umfang von 500 Millionen Euro an.

Quelle:swisstxt
Austin: USA lassen Ukraine nicht fallen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon