News

Austin mahnt weitere Ukraine-Hilfe an

Zum Auftakt der Ukraine-Konferenz im deutschen Ramstein hat US-Verteidigungsminister Lloyd Austin die Verbündeten aufgerufen, die Ukraine noch stärker zu unterstützen.

«Dies ist ein entscheidender Moment», sagte Austin vor Vertretern aus etwa 50 Ländern auf dem US-Luftwaffenstützpunkt in Ramstein. Die russischen Streitkräfte formierten sich gerade neu, rekrutierten weitere Soldaten und versuchten aufzurüsten.

Beim Treffen geht es unter anderem um die Frage, ob die Ukraine Kampfpanzer westlicher Bauart erhalten soll. Darauf ging Austin nicht ein. Die USA hatten zuvor weitere militärische Hilfe über 2.5 Mr. US-Dollar angekündigt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon