Ausstellung über Chaplins letzten Film

Das Chaplin’s World Museum in Vevey/VD zeigt eine Ausstellung über den letzten von Charlie Chaplin erdachten, aber nie gedrehten Film. «The Freak, die Geschichte eines Films», zeichnet dieses unvollendete Filmabenteuer nach.

Von einem international anerkannten Filmarchiv in Italien ins Leben gerufen, findet die Sonderausstellung ab Samstag in den Räumen des Manoir de Ban statt. 

Charlie Chaplin begann 1967, seine Ideen für «The Freak» zu skizzieren. Bis 1969 arbeitete der fast 80-Jährige in seinem Herrenhaus daran. Seine damals sechzehnjährige Tochter Victoria hätte die Hauptrolle in dem Märchen mit poetischen Zügen übernehmen sollen.

Quelle:swisstxt
Ausstellung über Chaplins letzten Film
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon