News

Ausschreitungen in Norwegen

Im Süden Norwegens ist es zu Ausschreitungen rund um eine islamfeindliche Kundgebung gekommen. Nach Angaben der Polizei versammelten sich am Samstagnachmittag mehrere Hundert Menschen in der Stadt Sandefjord, wie der norwegische Sender NRK berichtete. Das Bündnis «Stoppt die Islamisierung Norwegens» hatte zu einer Versammlung aufgerufen, bei der es dem Bericht zufolge den Koran, das heilige Buch der Muslime, verbrennen wollte. Etliche Menschen kamen zu Gegendemonstrationen. Am Osterwochenende war es bereits in Schweden in mehreren Städten zu heftigen Krawallen gekommen, nachdem dort bei rechtsextremistischen Kundgebungen der Koran verbrannt wurde.

Quelle:swisstxt
Ausschreitungen in Norwegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon