Ausnahmezustand in El Salvador

In El Salvador ist der Ausnahmezustand erneut verlängert worden. Hintergrund ist die Bekämpfung der Bandenkriminalität im mittelamerikanischen Land. Ende März hatte die Regierung einen 30-tägigen Ausnahmezustand verhängt. Dieser ist nun vom Parlament ein zweites Mal um weitere 30 Tage verlängert worden. Der ursprüngliche Auslöser waren zahlreiche Tötungen im Umfeld von kriminellen Banden mit teils mehreren Dutzend Opfern an einem Tag. Amnesty International kritisiert den Ausnahmezustand. Sie spricht von willkürlichen Massenverhaftungen und schlechter Behandlung der Gefangenen. Laut Behördenangaben wurden seit April 34’500 Bandenmitglieder verhaftet.

Quelle:swisstxt
Ausnahmezustand in El Salvador
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon