Corona24

Aus Corona-Testcenter in Sursee entsteht Beauty-Salon

In einem Corona-Testcenter in Sursee werden neuerdings Beauty-Behandlungen angeboten. (Symbolbild: engin akyurt/Unsplash)

Nachdem die Massnahmen, um die Corona-Pandemie einzudämmen, gefallen sind, mussten sich viele Corona-Testcenter umorientieren. Aus einem Testcenter in Sursee ist beispielsweise ein Beauty-Salon geworden.

Die Pandemie hat die ganze Welt monatelang auf Trab gehalten. Auch in der Schweiz. Um die Pandemie einzudämmen, wurden Massnahmen beschlossen. Etwa auch die Zertifikatspflicht. Unzählige Corona-Testcenter haben geöffnet, um den Ansturm an Menschen, die sich auf das Corona-Virus testen wollten oder mussten, bewältigen zu können.

Doch mit dem Fallen der Corona-Restriktionen mussten sich auch viele Testcenter neu erfinden. So auch das Testcenter Corona24 in Sursee. Aus dem Testcenter ist ein Beautysalon entstanden, das «Njoyus», wie «Pilatus Today» berichtete.

Für das Team sei klar gewesen, dass sie auch «nach» der Pandemie weiter zusammen arbeiten wollen. Zu Beginn sei der Beauty-Salon ein «Hirngespinst» gewesen, der Idee man dann doch nachging. Massage, Liftings und Laser-Behandlungen werden seither angeboten – dafür haben die Mitarbeiterinnen die nötigen Ausbildungen gemacht oder sind noch dran.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon