News

Auf über 1000 Sternen keine Aliens

Drei Jahre haben US-Astronomen das Weltall vergeblich nach ausserirdischer Intelligenz abgesucht. Das teilten die Wissenschaftler des Seti-Instituts in Kalifornien mit. «Das muss nicht bedeuten, dass es da draussen kein intelligentes Leben gibt», sagte Danny Prince, der beim Projekt mitwirkte. «Vielleicht haben wir nur noch nicht am richtigen Ort gesucht.» Das Programm «Breakthrough Listen» hatte 1327 Sterne im Umkreis von bis zu 160 Lichtjahren abgesucht. Mithilfe von Radioteleskopen wurden Milliarden von Funkfrequenzen nach Signalen abgehört. Es war die bisher umfassendste Suche dieser Art.

Quelle:swisstxt
Auf über 1000 Sternen keine Aliens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon