Atomstreit: Nordkorea setzt USA Frist

Im Atomstreit mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un der Regierung in Washington eine Frist bis Ende des Jahres gesetzt. Er sei nur an einem dritten Treffen mit US-Präsident Donald Trump interessiert, wenn die USA mit der richtigen Einstellung teilnähmen, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Samstag aus einer Rede Kims. Dieser werde «bis Ende dieses Jahres» auf eine Entscheidung der USA warten, hiess es weiter. Am Tag zuvor hatte sich auch Trump zu den bisherigen Treffen mit Kim geäussert und einen dritten Gipfel für möglich erklärt. Die beiden bisherigen Treffen seien «sehr produktiv» gewesen.

Quelle:swisstxt
Atomstreit: Nordkorea setzt USA Frist
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon