Atomdeal: Rohani glaubt an Rettung

Das internationale Atomabkommen mit Iran sei trotz der aktuellen Krise immer noch zu retten, sagte Irans Präsident Hassan Rohani bei einem Treffen mit dem deutschen Aussenminister Heiko Maas in Teheran. Deutschland und die EU könnten eine entscheidende und positive Rolle spielen, so Rohani weiter. Die Europäer müssten sich gegen die US-Sanktionen und den «Wirtschaftsterrorismus» der USA wehren. Das Treffen zwischen Maas und Rohani blieb allerdings ohne konkrete Fortschritte. Iran hatte gedroht, Teile des Abkommens auszusetzen, sollte es den Europäern nicht gelingen, das Land vor den US-Sanktionen zu schützen.

Quelle:swisstxt
Atomdeal: Rohani glaubt an Rettung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon