Arnold Hottinger 92-jährig gestorben

Der Nahost-Experte und langjährige «NZZ»-Korrespondent Arnold Hottinger ist 92-jährig verstorben. Dies bestätigte die Familie Hottingers der Online-Plattform Journal 21 und der «NZZ». Trotz gesundheitlicher Probleme verfasste Hottinger noch im Januar Texte für Journal 21. Hottinger sprach neben Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sieben arabische Dialekte. Von 1961 bis 1991 war er «NZZ»-Korrespondent in Beirut. Hottinger, auch bekannt durch Radio und Fernsehen, verfasste mehrere Bücher. Seine Texte wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Arnold Hottinger 92-jährig gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon