Rettungshelikopter im Einsatz

Arbeitsunfall in Hochdorf: Erhebliche Kopfverletzung

Ein Rettungshelikopter musste den verletzten Arbeiter ins Spital fliegen (Symbolbild). (Bild: Zuger Polizei)

Am Montagabend ereignete sich in Hochdorf ein Arbeitsunfall. Ein 58-jähriger Mann hat sich erheblich am Kopf verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, hat sich am Montagabend gegen 17:00 Uhr ein 58-Jähriger bei Umbauarbeiten in Hochdorf verletzt. Ihn hat eine Stahlschiene am Kopf getroffen. Diese Schiene sei vorgängig mit einem Kran angehoben worden, wobei eine Schweissnaht gerissen sein dürfte. Ein Teil der Schiene fiel zu Boden und traf den Mann.

Dieser trug erhebliche Kopfverletzungen davon und musste mit ein Rettungshelikopter ind Spital geflogen werden.

Die Staatsanwaltschaft Emmen hat Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon