Arbeitsstunden sind 2021 angestiegen

Fast 7,8 Milliarden Arbeitsstunden haben die Erwerbstätigen in der Schweiz im vergangenen Jahr geleistet. Sie haben damit mehr gearbeitet als 2020. Pro Arbeitsstelle stieg die Arbeitszeit um 2,6 Prozent. Der Grund ist laut dem Bund die Entwicklung der Corona-Pandemie: Anders als noch im ersten Corona-Jahr gab es weniger Kurzarbeit und der Bundesrat lockerte die Quarantänemassnahmen. Aber auch mit dieser Zunahme liegen die Arbeitsstunden noch immer tiefer als vor der Pandemie. Im Jahr 2019 waren es 7,9 Milliarden Arbeitsstunden.

Quelle:swisstxt
Arbeitsstunden sind 2021 angestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon