Arbeitslosenquote in der Schweiz sinkt

Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz nimmt weiter ab. Im Mai lag die Quote bei 2,1 Prozent, nach 2,3 Prozent im April. Im selben Monat vor einem Jahr hatte die Arbeitslosenquote vor allem wegen der Corona-Pandemie noch bei 3,1 Prozent gelegen. Das schreibt das zuständige Staatssekretariat für Wirtschaft Seco. Auch bei der Kurzarbeit entspannt sich die Lage. Diese Zahlen werden mit Verzögerung gemeldet. Im März waren in der Schweiz 22’067 Personen von Kurzarbeit betroffen, das ist ein Minus von über 55 Prozent verglichen zum Vormonat.

Quelle:swisstxt
Arbeitslosenquote in der Schweiz sinkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon