Apple/Qualcomm: Patentstreit zu Ende

Der Elektronikkonzern Apple und der Chiphersteller Qualcomm haben ihren Patentstreit beigelegt. Alle gegenseitigen Klagen werden fallengelassen, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten. Apple werde eine Zahlung an Qualcomm leisten, hiess es. Ein Betrag wurde nicht genannt. Zudem sei eine Patentvereinbarung verlängert worden. Apple hatte Qualcomm vorgeworfen, zu hohe Lizenzgebühren für seine Patente zu verlangen. Qualcomm hingegen behauptete, Apple nutze in seinen Geräten Technologien von Qualcomm, ohne dafür zu bezahlen. Qualcomm ist unter anderem führend bei der Herstellung von Smartphone-Chips für die neue 5G-Mobilfunktechnologie.

Quelle:swisstxt
Apple/Qualcomm: Patentstreit zu Ende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon