News

APK fordert rasche Verhandlungen mit EU

Eine Mehrheit der aussenpolitischen Kommission des Nationalrats fordert den Bundesrat auf, die laufenden Sondierungsgespräche mit der EU rasch abzuschliessen. Spätestens bis im Sommer solle der Bundesrat mit den eigentlichen Verhandlungen beginnen.

Nur so sei es realistisch, die Verhandlungen zu einem neuen Abkommen noch in der laufenden Amtszeit der EU-Kommission abzuschliessen.

Vor knapp zwei Jahren hatte der Bundesrat die Verhandlungen zu einem Rahmenabkommen mit der EU abgebrochen. Seit einigen Monaten laufen nun neue Sondierungsgespräche zwischen Bern und Brüssel.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon