Zugreisende aufgepasst

Anzeigetafeln leer oder mit falschen Infos: Die SBB warnen

Am Mittwochabend spinnen auch am Bahnhof Luzern die Anzeigetafeln. (Bild: mif)

Achtung an Schweizer Bahnhöfen. Seit Mittwochabend spielen die Anzeigetafeln verrückt. Die SBB haben bereits Mitarbeiter abgestellt.

Derzeit kommt es schweizweit an Bahnhöfen zu einem heillosen Durcheinander. Anzeigetafeln zeigen die falschen Züge an, andere geben vollständig den Geist auf. «Wir haben aktuell an diversen Bahnhöfen in der Schweiz Beeinträchtigungen bei den General- und Perronanzeigen», sagt SBB-Sprecherin Luana Quinter gegenüber «Pilatus Today».

Die Störung bestehe seit etwa 17:15 Uhr. Wie viele Anzeigetafeln und Bahnhöfe genau betroffen sind, weiss auch die Frau von der SBB nicht. Genauso wenig wie den Grund für die Störung. Die SBB empfehlen daher Reisenden, den Online-Fahrplan zu konsultieren. Dieser funktioniere störungsfrei.

zentralplus Leserreporter berichten, dass unterdessen zahlreiche SBB-Mitarbeitende an den Bahnhöfen im Einsatz sind. Doch noch immer ist das Durcheinander gross. Einige Reisende sind mutmasslich in falschen Zügen gelandet.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon