Angriffe PAK und Iran: Guterres besorgt

UNO-Generalsekretär António Guterres zeigt sich tief besorgt über die Militärschläge zwischen Iran und Pakistan. Er fordere beide Länder zu maximaler Zurückhaltung auf, um eine weitere Eskalation der Spannungen zu verhindern, sagte sein Sprecher. Die beiden Länder sollten ihre Differenzen durch Dialog und Zusammenarbeit lösen.

Pakistan hat am Donnerstag Ziele in Iran mit Raketen angegriffen. Ziel der Angriffe seien militante Separatisten und Verstecke von Terroristen in Iran gewesen, gab das pakistanische Aussenministerium bekannt.

Vor zwei Tagen hatte Iran Ziele in Pakistan angegriffen. Auch diese hätten Extremisten gegolten.

Quelle:swisstxt
Angriffe PAK und Iran: Guterres besorgt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon