News

Angeblich kein Waffenexport Nordkoreas

Die staatliche Nachrichtenagentur Nordkoreas zitiert einen Beamten des Verteidigungsministeriums, der aussagt, Nordkorea habe nie Waffen an Russland geliefert. Man habe dies auch in Zukunft nicht vor. Vergangene Woche hatten die USA Nordkorea beschuldigt, Russland beim Angriffskrieg auf die Ukraine mit Artilleriemunition zu unterstützen. Nordkorea soll die Lieferungen verschleiern, indem es diese durch andere Länder im Nahen Osten und Nordafrika leite, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats der USA, John Kirby. Im Oktober gehörte Nordkorea zu einem der fünf Staaten, die eine UNO-Resolution gegen Russland ablehnten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.