Nachfolger von Christian Blunschi

Andreas Roos wird neuer Fraktionschef der Mitte Emmen

Der 54-jährige Andreas Roos übernimmt per 1. März die Fraktionsleitung der Mitte Emmen. (Bild: zvg)

Ab März übernimmt Andreas Roos die Leitung der Fraktion Mitte Emmen. Er folgt auf Christian Blunschi, der für das Präsidium der Bau- und Verkehrskommission nominiert ist.

Andreas Roos ist in der Emmer Politik kein Unbekannter: Während 18 Jahren war der 54-Jährige Mitglied der Parteileitung der Mitte Emmen. Seit 2011 engagiert er sich im Emmer Einwohnerrat. Zudem war er rund vier Jahre in der Bau- und Verkehrskommission tätig (2016 bis 2020). Inzwischen ist er Teil der Ortsplanunskommission.

Wie die Mitte Emmen mitteilt, übernimmt er per 1. März die Parteileitung: «Emmen liegt mir sehr am Herzen. Ich bin mit der Gemeinde fest verbunden. Als Fraktionschef eines kompetenten und aktiven Teams kann ich wichtige Weichen für die Zukunft stellen», kommentiert er seine neue Aufgabe. Für seine Fraktion hat er ambitionierte Pläne: «Wenn unsere Fraktion weiterhin lösungsorientiert arbeitet und gleichzeitig pointiert auftritt, werden wir mittelfristig zur stärksten Fraktion.»

Neben der Politik ist der dreifache Familienvater auch als Jodler, Mitorganisator der Gerliswiler Nachwuchsschwinget und als Mitglied des Kirchenparlaments Emmen tätig.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung «Die Mitte Emmen»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon