Zusatzzüge und günstige Angebote für Luzern

An der Fasnacht bleibt das Auto stehen

Am 23. Februar 2017 beginnt in Luzern die «fünfte Jahreszeit». Für alle Fasnachtsverrückten, die sich zu dieser Zeit meist besser ohne Auto fortbewegen, gibt es zahlreiche Extrazüge, -busse und Nachtverbindungen.

Am Schmutzigen Donnerstag und Güdismontag sind insgesamt 16 Extrazüge und diverse Extrabusse aus der ganzen Region und ab Zürich HB unterwegs. Auch diverse Nachtverbindungen nach Sursee, Baar, Arth-Goldau und Beinwil am See werden bereitgestellt.

Zwei Spezialangebote machen zur Fasnacht das Reisen günstiger:

Das Luzerner Fasnachtsbillett gibt es für 7 Franken mit Halbtax bzw. 14 Franken ohne Halbtax ab einem beliebigen Ort in der Zentralschweiz nach Luzern und wieder zurück. Das Fasnachtsbillett gilt an einem frei wählbaren Tag zwischen dem 23. und dem 28. Februar.

Die Luzerner Fasnachtspässe garantieren für 18 Franken freie Fahrt vom 23. Februar bis 1. März in Luzern und Agglomeration, sprich in den Passepartout-Zonen 10 und 28. Innerhalb ihres Gültigkeitsbereiches sind die Luzerner Fasnachtsbillette und Fasnachtspässe auf allen Extrazügen, Extrakursen, Nacht-S-Bahnen und nachtstern-Bussen gültig.

An der Fasnacht bleibt das Auto stehen
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon