News

Amtseinführung Lulas steht kurz bevor

Die Vorbereitungen für die Amtseinführung des neuen brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva laufen. Am Sonntagabend Schweizer Zeit wird Lula in der Hauptstadt Brasilia seinen Amtseid ablegen.

Danach beginnt seine insgesamt dritte Amtszeit. Üblicherweise würde Lula die Präsidentenschärpe von seinem Vorgänger überreicht. Sein Amtsvorgänger Jair Bolsonaro bricht aber mit dieser Tradition.

Er ist mit seiner Familie in die USA gereist und vermeidet so die persönliche Amtsübergabe. Bolsonaro hatte mehrfach angekündigt, das Präsidentenamt nicht offiziell an Lula übergeben zu wollen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon