:focus(600x338:601x339)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/06/IMG_2299-scaled.jpg)
Wer in Richtung Schlossberg unterwegs ist, sollte vorsichtig sein: Die Ampeln haben einen Problem und stehen dauerhaft auf gelb.
Die Lichtsignalanlagen beim Schlossberg in der Stadt Luzern spuken derzeit: Wie «Pilatus Today» berichtet, blinken die Ampeln dauerhaft in gelb. Die Luzerner Polizei bestätigt gegenüber dem Portal, dass die Lichtsignalanlagen bereits zwei runter- und wieder hochgefahren werden mussten.
Wie lange die Störung noch dauern wird, ist unklar. Technikerinnen des Tiefbauamts seien dran, das Problem zu beheben. Bis dahin ist Vorsicht geboten – es gelten die allgemeingültigen Verkehrsregeln.
- Medienbericht «Pilatus Today»
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.