Ampel-Koalition wird wahrscheinlicher

Grüne und FDP wollen Sondierungs-gespräche mit der SPD starten. EineAmpel-Koalition in der deutschenRegierung wird somit wahrscheinlicher. Dies nach tagelangen Vorgesprächen mit diversen Parteien. Laut Grünen-Co-Präsident Robert Habeck haben die Gespräche der letzten Woche gezeigt, dass dort die grössten innerlichen Schnittmengen denkbar sind, vor allem im Bereich der Gesellschafts-politik. Das sei aber keine definitive Absage an die CDU/CSU, so Habeckweiter. Die Verhandlungen für eine Ampel-Koalition könnten laut FDP-Chef Christian Lindner bereits am Donnerstag starten. Dies habe die FDP so vorgeschlagen.

Quelle:swisstxt
Ampel-Koalition wird wahrscheinlicher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon