Aluminium aus Kanada: US-Zoll tiefer

Die USA haben die Zölle auf Aluminium-Importe aus Kanada wieder ausgesetzt. Die Einfuhr sei genügend zurückgegangen, teilte das Büro des US-Handelsbeauftragten mit. Die Zölle würden rückwirkend zum 1. September ausgesetzt. Man wolle die Importmenge jedoch regelmässig überprüfen. Die zusätzliche Gebühr von 10 Prozent des Warenwerts hatten die USA per Mitte August verhängt. Dies, weil Kanadas Aluminiumindustrie laut US-Präsident Donald Trump den amerikanischen Markt geflutet haben. Kanada hatte in der Folge Zölle in gleicher Höhe angekündigt.

Quelle:swisstxt
Aluminium aus Kanada: US-Zoll tiefer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon