News

Alternativen zu 1.-August-Feuerwerk

Feuerwerk ist zwar noch immer fester Bestandteil des Schweizer Nationalfeiertags, doch machen sich mancherorts Veranstalter und Gemeinden Gedanken zu Alternativen. Eine solche gefunden hat zum Beispiel die Gemeinde Neuenegg BE. Dort spritzen beleuchtete Wasserfontänen im Takt der Musik und sorgen so für ein Feuerwerk ganz ohne Feuerwerk. Der Walliser Ferienort Crans-Montana setzt ebenfalls auf Licht und Musik und auf eine 15-minütige Drohnenshow. Am Lakeside-Festival am Bielersee setzt man dieses Jahr ebenfalls auf eine Drohnenflugshow. Auch in der Stadt Bern hat ein Verein Pläne für ein Drohnenballett lanciert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.