News

Alt Nationalrat Allenspach verstorben

Der ehemalige FDP-Nationalrat Heinz Allenspach ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie in einer Anzeige in einigen Zeitungen mit. Allenspach war während vieler Jahre für den Schweizerischen Arbeitgeberverband tätig. Von 1956 bis 1960 nahm er im Sekretariat der FDP des Kantons St. Gallen erstmals aktiv an der Politik teil. In den Jahren 1975 bis 1980 war er Kantonsrat im Kanton Zürich und sass von 1979 bis 1995 im Nationalrat. Er galt als Experte zum Thema Sozialversicherungen. Allenspach engagierte sich vor allem in der Wirtschafts- und Bildungspolitik. Er war Oberstleutnant in der Schweizer Armee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.