Alstom entschädigt SBB wegen FV-Dosto

Die SBB und der französische Zughersteller Alstom haben sich im Zusammenhang mit der verzögerten Lieferung von FV-Dosto-Zügen geeinigt. Alstom werde die SBB als Ausgleich mit verschiedenen Leistungen entschädigen. Diese entsprächen dem Wert von sechs FV-Dosto Zügen, schreibt die SBB.

Der FV-Dosto war immer wieder in die Kritik geraten. Die SBB erklären nun, die «anfänglich ungenügende Zuverlässigkeit der Flotte» sei seit stetig verbessert worden.

Die SBB hatte für rund 1,9 Milliarden Franken insgesamt rund 60 Doppelstockzüge beim ehemaligen Unternehmen Bombardier bestellt. Alstom hat Bombardier inzwischen übernommen.

Quelle:swisstxt
Alstom entschädigt SBB wegen FV-Dosto
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon