Siegtor über Genf in der Verlängerung

Alatalo macht Lugano zum EVZ-Gegner

EVZ-Meistermacher Dan Tangnes wird am Freitag auf drei seiner ehemaligen Meisterspiel treffen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der EV Zug startet am Freitag gegen den HC Lugano in die Mission Titelverteidigung. Die Tessiner holten mit einem 4:3 nach Verlängerung über den HC Genève-Servette den zweiten Sieg in den Pre-Playoffs.

Calvin Thürkauf, Justin Abdelkader und Santeri Alatalo wurden letzte Saison noch Meister mit dem EVZ. Nun hat das Trio der umstrittenen und spannenden Pre-Playoff-Partie in Lugano den Stempel aufgedrückt. Alle drei trugen sich in die Torschützenliste ein.

Die Tessiner werden am Freitag um 20 Uhr zum ersten Viertelfinal-Spiel in der Zuger Bossard Arena erwartet. Wer vier Siege erreicht, steigt in die Halbfinals auf.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon