AKW Saporischja ist wieder am Strom

Nach russischen Raketenangriffen auf die ukrainische Infrastruktur musste das Atomkraftwerk Saporischja vorübergehend mit Notstrom versorgt werden.

Inzwischen sei es wieder an das Stromnetz angeschlossen worden, gab die ukrainische Netzbetreiberin bekannt. Es war bereits das sechste Mal seit Kriegsbeginn, dass das Atomkraftwerk vom Netz musste und auf Notstrom angewiesen war.

In den frühen Morgenstunden hatte Russland die Ukraine grossflächig mit Raketen beschossen. Laut ukrainischen Angaben wurden mindestens sechs Personen getötet. Mehrere ukrainische Städte meldeten Angriffe, darunter die Hauptstadt Kiew.

Quelle:swisstxt
AKW Saporischja ist wieder am Strom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon