News

Airline Swiss ist auf Kurs

Die Airline Swiss hat ihren Erholungskurs im dritten Quartal fortgesetzt und einen Gewinn geschrieben. Sie hofft nun, nach der Coronakrise auch im Gesamtjahr wieder profitabel zu sein. Von Juli bis September steigerte die Swiss ihren Umsatz um 88,2 Prozent auf 1,33 Milliarden Franken, wie sie am Donnerstag mitteilte. Man habe an die positive Geschäftsentwicklung der Vormonate anknüpfen können, heisst es. Dazu hätten «nahezu einzigartige Marktvoraussetzungen» beigetragen: Ein knappes Angebot nach weltweiten Ressourcenengpässen und ein Nachholeffekt im Passagier- und Frachtverkehr. Die Swiss ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.