News

Airbus liefert 661 Flugzeuge im 2022

Airbus bleibt im vierten Jahr in Folge mit deutlichem Abstand der grösste Flugzeugbauer der Welt, wie die Zahlen des Unternehmens zeigen.

Mit 661 ausgelieferten Flugzeugen erzielte der Konzern ein Plus von acht Prozent. Die Zielmarke von 700 Maschinen konnte Airbus jedoch nicht erreichen. Trotzdem liegt der Konzern damit klar vor dem US-Rivalen Boeing, der im abgelaufenen Jahr trotz eines Schlussspurts nur 480 Flugzeuge an die Kunden übergeben konnte.

Airbus hatte bereits im Dezember wegen der anhaltenden Probleme mit den Lieferketten ein Fragezeichen hinter das Ziel von 700 Flugzeugen gesetzt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon