Airbnb stellt China-Geschäft ein

Der Online-Vermittler von Unterkünften Airbnb stellt sein Geschäft in China weitgehend ein. Man werde in China keine Wohnungen und Aktivitäten mehr anbieten. Nutzerinnen und Nutzer aus China sollen jedoch weiterhin Unterkünfte im Ausland buchen können. Airbnb startete das China-Geschäft vor sechs Jahren und hatte zuletzt dort etwa 25 Millionen Kundinnen und Kunden. Die Buchungen in China machten aber nur etwa ein Prozent aller Buchungen weltweit aus. Als Grund für den Rückzug aus China gibt Airbnb die starke Konkurrenz an, aber auch die strengen Corona-Massnahmen der Regierung, welche Reisen ins Land praktisch unmöglich machen.

Quelle:swisstxt
Airbnb stellt China-Geschäft ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon