News

AI: Landsgemeinde findet wieder statt

Nach zwei Jahren Corona-bedingtem Unterbruch versammeln sich in Appenzell Innerrhoden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger heute wieder zur Landsgemeinde. Auf der Traktandenliste steht unter anderem die Fusion der Bezirke Schwende und Rüte zum neuen Bezirk Schwende-Rüte, ein Kredit von 38 Millionen Franken für das Bürgerheim in Appenzell oder die Revision des Jagdgesetzes. Zudem werden auch der Regierende und der Stillstehende Landamman gewählt – also der Regierungspräsident und sein Vize. Diese tauschen die Rollen alle zwei Jahre.

Quelle:swisstxt
AI: Landsgemeinde findet wieder statt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon