Agrarpolitik: Keine ökologischen Ziele

Die Wirtschaftskommission des Nationalrates will bei der künftigen Agrar-
politik des Bundes den Fokus auf wirtschaftliche und soziale Themen legen. Ökologische Ziele sollen nicht aufgenommen werden.

Die zuständige Kommission verab-
schiedete dies mit 14 zu 0 Stimmen, mit 10 Enthaltungen. Die Mehrheit wolle «weitere Ökologisierungsmassnahmen» der Landwirtschaft noch nicht diskutieren, schrieben die Parlamentsdienste.

Weiter will die Kommission, dass Umweltverbände bei der Zulassung von
Pestiziden künftig weniger mitreden können. Damit verfolgt die Nationalratskommission ähnliche Ziele, wie sie der Ständerat beschlossen hatte.

Quelle:swisstxt
Agrarpolitik: Keine ökologischen Ziele
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon