News

AG: «Blechpolizisten» droht Verbot

Im Kanton Aargau sollen stationäre Anlagen zur Überwachung des Verkehrs, sogenannte Blechpolizisten, per Gesetz verboten werden. Das Kantonsparlament hat der Regierung den Auftrag dazu erteilt, mit den Stimmen der bürgerlichen Parteien. Es könne nicht sein, dass Gemeinden ihre Kassen auf Kosten der Verkehrsteilnehmer füllten, meinte etwa ein SVP-Vertreter. Linke und Grüne wandten ein, Gesetze müssten eingehalten werden. Im Aargau steht bislang kein fixer Radarkasten. Bis jetzt setzt die Aargauer Polizei auf mobile Radargeräte.

Quelle:swisstxt
AG: «Blechpolizisten» droht Verbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon