AFG: Tote und Verletzte nach Erdbeben

Ein Erdbeben in Afghanistan hat offenbar Tote und Verletzte gefordert. Die Angaben sind jedoch nicht einheitlich. Ein Sprecher der Talibanregierung teilte mit, es seien Hunderte Menschen gestorben und Hunderte verletzt worden. Die staatliche, afghanische Nachrichtenagentur meldet, es seien mindestens 255 Menschen ums Leben gekommen. Lokale Behörden sprechen von mindestens 40 Toten. Rettungskräfte seien mit Helikoptern im Erdbebengebiet eingetroffen, heisst es weiter. Das Beben ereignete sich an der Grenze zu Pakistan in der östlichen Provinz Paktika. Die pakistanischen Behörden melden, das Beben habe eine Stärke von 6,1 gehabt.

Quelle:swisstxt
AFG: Tote und Verletzte nach Erdbeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon