Ärztinnenanteil nähert sich der Hälfte

Unter dem Ärztepersonal in der Schweiz gibt es immer mehr Frauen. Gemäss den neusten Zahlen des Berufsverbandes FMH liegt der Frauenanteil in der Ärzteschaft unterdessen bei fast 45 Prozent. Die Quote dürfte weiter steigen: An den Universitäten seien im Bereich Medizin mehr Frauen als Männer eingeschrieben. Erneut zugenommen hat auch der Anteil der Ärztinnen und Ärzte mit ausländischem Diplom. Fast 40 Prozent haben ihre Ausbildung im Ausland abgeschlossen – die Mehrheit davon in Deutschland. Insgesamt waren in der Schweiz im letzten Jahr gut 39’000 Ärztinnen und Ärzte berufstätig, knapp 2 Prozent mehr als im Jahr davor.

Quelle:swisstxt
Ärztinnenanteil nähert sich der Hälfte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon