Ältestes Modehaus Berns schliesst

Das älteste Modehaus in der Stadt Bern geht nach 223 Jahren im September zu. Der Eigentümer des Geschäfts Fueter am Theaterplatz konnte keinen Nachfolger finden, wie die «Berner Zeitung» meldet. Mit der Schliessung verlieren neun Angestellte ihre Anstellung. In die Lokalität soll der Tabakkonzern Philip Morris einziehen. Der Laden wurde laut eigenen Angaben wenige Jahre nach der Französischen Revolution 1796 von Johannes Fueter als Tuchwarengeschäft eröffnet. Danach wurden im Lokal edle Stoffe und später auch Designerkleider verkauft.

Quelle:swisstxt
Ältestes Modehaus Berns schliesst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon